Warum ist Hypnose so erfolgreich?

Selbsthypnose auflösen

Hypnose ist besonders erfolgreich, weil wir die Möglichkeit haben, eine Veränderung direkt und unmittelbar erleben zu können. Aber wie funktioniert das eigentlich?
Unbewusst streben wir immer einen Zustand der Vollkommenheit an. Unser inneres System will Veränderung und sehnt sich nach Ruhe und Gelassenheit, aber oft stehen wir uns selbst im Weg. Die Frage ist: Erlauben wir uns, diese Veränderung zuzulassen?

Der Zugang zum Unbewussten:

Wenn wir die Augen bewusst schließen, treten wir in eine andere Wahrnehmung ein, indem wir die äußeren Eindrücke reduzieren. Nun sind wir bewusst mit dem verbunden, was eine Veränderung sucht. Doch warum streben wir nach Veränderung? Weil wir etwas nicht akzeptieren können – und genau das wird sichtbar. Widerstände, Gedanken in Form von Glaubenssätzen oder Prägungen tauchen auf, Dinge, die uns im Alltag oft verborgen bleiben. Besonders der Verstand, unser größter Widerstand, spielt eine entscheidende Rolle. Er soll nicht ausgeschaltet werden, sondern wach bleiben und wahrnehmen. Genau dieser Teil in uns muss sich eine neue Realität, eine Veränderung erlauben – und ihr zustimmen. Und das geht nur durch Vertrauen!

Innere Konflikte:

In Trance darf der Konflikt da sein. Er wird etwas in uns auslösen, meist unverarbeitete Gefühle. Jetzt geht der Verstand aus seiner Komfortzone, raus aus dem Beobachten und Analysieren, rein ins Erleben. Vielleicht wird eine Wut zugänglich – das Erspüren und Zulassen dieser Wut löst bereits den Konflikt und die Bindung daran, da diese bis zu diesem Moment aufrechterhalten wurde. Die Verarbeitung wird als Veränderung erlebt. Nach der Wut stellt sich oft eine Erleichterung ein – da wir einem inneren Druck Raum geben konnten.

Das Quantenfeld und die nachhaltige Veränderung:

In der bewussten Hypnose befinden wir uns direkt im „Quantenfeld“ der Möglichkeiten. Hier wird unser inneres Empfinden verändert und dementsprechend bewertet. Dieses neue Empfinden prägt nachhaltig unsere Wahrnehmung der Welt. Die Veränderungen, die wir in uns selbst erleben, wirken sich direkt auf unsere Realität aus – und zwar in einer Weise, die oft schneller und intensiver ist, als es bewusst gesteuert werden könnte.

Die Wirkung der Veränderung im Alltag:

Was passiert, wenn wir innerlich verändert aufwachen? Die Lösung der inneren Konflikte ermöglicht es uns, die Welt wieder klarer zu sehen, da wir aus einer bestehenden Trance erwachen. Gefühle wie Traurigkeit, Scham, Schuld oder Wut verlieren ihren Einfluss auf uns und verändern somit auch die Art und Weise, wie wir mit anderen Menschen interagieren.

Interessanterweise hat sich nicht die Außenwelt verändert, sondern wir uns selbst.

Ich persönlich arbeite ohne Suggestion.

Was ich dir anbiete, ist die Möglichkeit, dir selbst zu begegnen.
Ich halte dir den Raum für deine Transformation.
Ich bleibe an deiner Seite, atme mit dir, fühle mit dir – und bin in dieser Zeit vollkommen präsent.
Möchtest du Hypnose einmal erleben? Dann buche gerne einen Kennenlerntermin.

Nach oben scrollen